Hamburger SV: Neuzugang Heiko Westermann will die Mannschaft führen

Zuverlässigkeit ist eine seiner Stärken – davon ist Heiko Westermann überzeugt. Diese positive Eigenschaft kommt seit dem vergangenen Wochenende dem Hamburger SV zugute. Der Spieler wechselte überraschend vom FC Schalke 04 zum HSV und ist gerade dabei, sich in seinem neuen Team einzuleben.

Aus dem Schalker Trainingslager reiste er dem Hamburger SV hinterher und stieg dort ins Training des Vereins ein. Der Grund für seinen Wechsel ist einfach: Heiko Westermann wollte eine feste Position in der Innenverteidigung. Schalke-Trainer Felix Magath konnte ihm keine Garantie auf diese Position geben, erst recht nicht nach der Verpflichtung von Christoph Metzelder. Auf Schalke war Westermann zwar Stammspieler und sogar Kapitän der Mannschaft, wurde aber immer wieder auf einer anderen Position eingesetzt.
Beim Hamburger SV hingegen spielt er fest auf seiner Wunschposition und will auch hier das Team “von hinten heraus” führen. Verantwortung zu übernehmen liegt dem 25-Jährigen und er will sich voll einsetzen, um mit dem HSV bald wieder auf internationaler Ebene erfolgreich zu sein. Auch auf die Zusammenarbeit mit Trainer Armin Veh freut sich Heiko Westermann. Sich in die Mannschaft zu integrieren, dürfte dem Abwehrspieler nicht schwer fallen, schließlich kennt er einige Spieler bereits aus der Nationalmannschaft.

Heiko Westermann beim HSV – hier klicken und alle Bundesligaspiele des Ex-Schalkers live erleben!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.