DFB: Aussortierte Nationalspieler glauben an Comeback

Von seiner Rückkehr in die Bundesliga erhofft sich Christoph Metzelder auch eine Chance auf ein Comeback in der Nationalmannschaft. Mit guter Leistung und hoher Motivation beim FC Schalke 04 will er Bundestrainer Joachim Löw wieder auf sich aufmerksam machen.

Offiziell ist Metzelder nie aus der DFB-Elf ausgeschieden, wurde in den letzten Jahren lediglich nicht mehr berücksichtigt. Jetzt hofft er, in seiner Karriere als Profi-Fußballer noch einmal aktiv an einer Weltmeisterschaft teilnehmen zu können. Vorrangiges Ziel ist aber bereits die Europameisterschaft 2012.
Mit dieser Hoffnung steht Christoph Metzelder nicht alleine da. Auch Kevin Kuranyi will einen Weg zurück in die Nationalmannschaft finden. Bei ihm liegt der Fall allerdings gänzlich anders. Er wurde nach einem Vorfall von Joachim Löw aus der Mannschaft suspendiert. Doch aufgrund seiner großartigen Leistung als Stürmer des FC Schalke 04 wurde öffentlich seine Wiederaufnahme zur Weltmeisterschaft gefordert. Für den Bundestrainer passte Kuranyi, der inzwischen zu Dynamo Moskau wechselte, jedoch nicht ins Team und musste Zuhause bleiben. Da der Spieler aber ans Leistungsprinzip glaubt, hofft er, Löw, der gerade seinen Vertrag als Bundestrainer bis zur EM 2010 verlängerte, noch einmal von seiner Qualität überzeugen zu können. Der große Traum von Kevin Kuranyi wäre es, bei der WM 2014 in seinem Geburtsland Brasilien spielen zu können.

Nationalspieler in der Bundesliga! Hier klicken und alle Spiele live erleben!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Nationalmannschaft

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.