Felix Magath: Er ist begeistert vom japanischen Fußball

Kurz vor Beginn der neuen Bundesligasaison steigen auch beim FC Schalke 04 die neuen Spieler ins Mannschaftstraining mit ein. Einer davon ist Atsuto Uchida, japanischer Nationalspieler. Mit ihm steht erstmals ein Japaner im Kader des Vereins, doch Trainer Felix Magath ist fest überzeugt von der Qualität seines Neuzugangs.

Der Coach ist Fan des japanischen Fußballs, hat ihn über lange Jahre hinweg verfolgt. Vor allem Disziplin und technische Stärke mache das Spiel der Japaner aus und diese Eigenschaften erwartet er auch von Atsuto Uchida, der die Abwehr der Mannschaft verstärken wird.
Der 22-Jährige bringt bereits eine sehr wichtige Voraussetzung für einen gelungenen Start bei seinem neuen Verein mit: Motivation. Der Spieler stieg bereits während seines Urlaubs ins Training mit ein, um sich von Beginn an ins Team zu integrieren. Das größte Problem stellt im Moment noch die Kommunikation zwischen dem Japaner und seinen deutschen Kollegen dar. Doch auch in diesem Fall erwartet Felix Magath eine schnelle Lösung. Bis Atsuto Uchida sich weitestgehend auf Deutsch oder Englisch verständigen kann, muss ein Dolmetscher aushelfen.
Neben Atsuto Uchida werden in der kommenden Saison fünf weitere Spieler neu im Kader des FC Schalke 04 stehen. Doch damit ist noch lange nicht genug: Felix Magath plant weitere Transfers, um seine Mannschaft auch international konkurrenzfähig zu machen.

Japaner in der Bundesliga? Hier klicken und alle Spiele des FC Schalke 04 live erleben!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.