Andrés Iniesta: Der WM-Finaltorschütze bekommt sein eigenes Stadion

Er ist der Held der Fußball-Weltmeisterschaft: Andrés Iniesta machte mit seinem Tor in der Verlängerung des Finalspiels Spanien zum Weltmeister. Nach einem harten Duell gegen die Niederlande erlöste er sein Team mit einem Treffer.

Danach wurden die spanischen Nationalspieler begeistert in ihrer Heimat begrüßt und wie Helden gefeiert. Die Ehre nimmt nun noch größere Ausmaße an: Das Stadion des Zweitligisten Albacete Balompie soll nach Andrés Iniesta benannt werden.
Um die Umbenennung bei der Stadt durchzusetzen sollen jetzt 25.000 Unterschriften gesammelt werden. Derzeit ist das Stadion noch nach seinem Architekten und ehemaligen Bürgermeister Carlos Belmonte benannt. Sein Name soll nun dem des WM-Torschützen weichen. Andrés Iniesta stammt selbst aus der Provinz Albacete, in seinem Heimatdorf gibt es bereits eine Andrés-Iniesta-Straße. Dort gehört ihm das Haus Nummer 1. Der Spieler des FC Barcelona, der den amtierenden Europameister Spanien zum ersten Mal in der Geschichte zum Weltmeister machte, ist mit seinen jungen 26 Jahren bereits zum Volksheld aufgestiegen.

Lieber Bundesliga statt spanischem Fußball? Hier klicken und alle Spiele live erleben

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: WM 2010

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.