WM-Aus für Deutschland: Der Krake sollte Recht behalten

Krake Paul sagte den Sieg Spaniens voraus (Bild: pragentuhamburg.de)

Gestern ging der erfolgreiche Weg der deutschen Nationalelf bei der Weltmeisterschaft also doch zu Ende: Das spanische Team war klar die stärkere Mannschaft und für “Jogis Jungs” kaum zu schlagen. Einer wusste schon vorher, dass es so kommen wird: Orakel-Krake Paul aus dem “Sea Life” Oberhausen sagte bisher alle Spiele der DFB-Elf richtig voraus und auch beim gestrigen Ergebnis sollte er Recht behalten.

Der Krake entschied sich für Spanien und so kam es dann auch. Die Spanier dominierten nicht nur in Sachen Ballbesitz, sondern auch bei der Anzahl der Torschüsse. Im Netz landete der Ball zwar schließlich nur einmal, doch das genügte, um Deutschland im Halbfinale aus dem Turnier zu kicken. Im Finale treffen am Sonntag nun Spanien und die Niederlande aufeinander. Das DFB-Team spielt bereits am Samstag gegen Uruguay um Platz 3.
Die Enttäuschung bei den deutschen Spielern ist riesig, obwohl sie viel mehr erreicht haben, als anfangs erwartet wurde. Doch so kurz vor dem Ziel zu verlieren, macht selbst hartgesottene Spieler traurig. Aber auch Bundestrainer Joachim Löw musste nach dem gestrigen Spiel zugeben, dass Spanien klar die bessere Mannschaft war. Dennoch sind alle sicher, dass das junge deutsche Team noch eine große Zukunft vor sich hat. Der Zusammenhalt unter den Spielern hat sie schon jetzt weiter gebracht, als es jemand für möglich gehalten hätte.

WM vorbei, jetzt kann die Bundesliga kommen! Hier klicken und bald alle Spiele live erleben!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: WM 2010

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.