VfL Wolfsburg: Weiterer Neuzugang für die Abwehr

Noch während er in Südafrika an der Weltmeisterschaft teilnahm, ging die Verpflichtung von Arne Friedrich beim VfL Wolfsburg über die Bühne. Mit Hertha BSC, dem bisherigen Klub des Verteidigers, wurde eine Einigung über den Wechsel des Spielers erzielt. Jetzt wurde ein zweiter Spieler für die Abwehr verpflichtet.

Auch der dänische Nationalspieler Simon Kjaer, an dem der VfL bereits seit längerer Zeit interessiert ist, kommt nach Wolfsburg. Schon im vergangenen Winter war der 21-Jährige beim Verein als Verstärkung für die Abwehr im Gespräch. Jetzt einigte man sich mit dem Spieler: Er erhielt einen Vertrag über vier Jahre.
Arne Friedrich wollte den Abstieg von Hertha BSC in die zweite Bundesliga nach einer miserablen Saison nicht mitgehen und hielt deshalb nach einer neuen Perspektive Ausschau. Über seinen Wechsel zum VfL Wolfsburg zeigt er sich erfreut und ist gespannt auf die neuen Heruasforderungen, die sich ihm dort bieten. Bei der WM machte der Innenverteidiger mit einer großartigen Leistung auf sich aufmerksam, konnte gegen Argentinien sogar sein allererstes Länderspieltor erzielen. Jetzt will er auch beim VfL sein Bestes geben und den Klub zurück in die Champions League führen.

Arne Friedrich beim VfL Wolfsburg – hier klicken und alle Spiele live sehen!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen.

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.