Arjen Robben: Er denkt schon wieder an die Champions League

Obwohl Arjen Robben gerade mit der niederländischen Nationalmannschaft ins Finale der Weltmeisterschaft eingezogen ist, sind seine Gedanken schon jetzt bei der nächsten Saison mit dem FC Bayern München. Nach dem Double-Sieg in der vergangenen Saison will der 26-Jährige jetzt noch mehr erreichen.

Doch um im kommenden Jahr neben der Deutschen Meisterschaft und dem DFB-Pokal auch die Champions League gewinnen zu können, braucht der Klub nach Arjen Robbens Einschätzung neue Spieler, die die Mannschaft mit ihrer Erfahrung unterstützen können. Schon vor einigen Monaten hatte der Holländer Transfers gefordert, um das Team noch besser zu machen, aber auch, um die Konkurrenz unter den Spielern anzufachen. Nur so zeigt jeder den volle Einsatz, der nötig ist, um Wettbewerbe wie die Champions League zu gewinnen.
Dabei leiden schon jetzt viele Spieler des FC Bayern München unter dem großen Konkurrenzdruck innerhalb der Mannschaft. Hamit Altintop oder Anatoliy Tymoshchuk etwa sind kurz davor, den Verein zu verlassen, weil sie nicht regelmäßig zum Einsatz kommen und sich meistens mit einem Platz auf der Bank begnügen müssen. Altintop verlängerte seinen Vertrag dennoch um eine weitere Saison. Allen Aufforderungen Robbens zu Trotz sind jedoch keine großen Transfers beim FC Bayern geplant. Manager Christian Nerlinger will mit demselben Team weitermachen, das bisher schon so erfolgreich war.

Arjen Robben in der Bundesliga – live! Hier klicken und mehr erfahren!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Champions League

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*