Hamburger SV: Frank Rost bekommt Konkurrenz

Lange wurde der Wechsel bereits erwartet, jetzt ist es offiziell: Jaroslav Drobný verlässt Hertha BSC und wechselt ins Tor des Hamburger SV. Er unterschrieb einen Vertrag bis 2013 und macht damit der bisherigen Nummer 1 Frank Rost gehörig Konkurrenz.

Heute absolviert Drobný das erste Training mit der Mannschaft des HSV. Der Spieler zeigt sich glücklich über seine Verpflichtung beim Hamburger Verein, da er darin die Perspektive sieht, in der Bundesliga ganz vorne mitzuspielen und möglichst auch an internationalen Turnieren teilzunehmen. Dass er sich dem Konkurrenzkampf um die Position im Tor stellen muss, ist dem 30-Jährigen durchaus bewusst, schreckt in aber nicht ab. Viel mehr spornt es ihn dazu an, seine Bestleistung abzurufen, um sich durchzusetzen.
114 Bundesligaspiele bestritt Jaroslav Drobný bereits, zuvor sammelte er internationale Erfahrung in Griechenland, den Niederlanden und England. Seine Karriere in der deutschen Liga begann der Tscheche beim VfL Bochum, wechselte 2007 aber schon nach kurzer Zeit Hertha BSC. Dort wurde er die Nummer 1 im Tor, wollte den Abstieg in die zweite Bundesliga jedoch nicht mitmachen. Jetzt stellt sich der Torwart der neuen Herausforderung beim Hamburger SV und freut sich auf das, was kommt.

Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live erleben! Hier klicken und mehr erfahren!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*