Felix Magath: Er schraubt die Erwartungen an sein Team herunter

Vier Jahre wollte er sich Zeit lassen, um aus den Spielern des FC Schalke 04 eine Meistermannschaft zu machen. In der vergangenen Saison wurde der Verein unter Trainer Felix Magath jedoch bereits zum deutschen Vizemeister und schaffte die Qualifikation für die Champios League.

Während einige schon von der Meisterschaft träumten und einem regelrechten Höhenflug unterlagen, hielt Magath die Erwartungen immer gering, warnte vor zu hohen Zielen. Jetzt gab er dem Team einen erneuten Dämpfer, indem er dem Klub für die nächste Saison lediglich einen Mittelfeldplatz voraussagt. Für mehr sei die junge Mannschaft noch nicht weit genug und angesichts des zusätzlichen Drucks durch die Champions League-Teilnahme auch nicht mehr gewachsen.
Zudem fehlen Felix Magath die nötigen finanziellen Mittel, um starke Spieler für sein Team einzukaufen. Von den geforderten 30 Millionen für Investitionen steht ihm gerade mal ein Drittel zur Verfügung. Dennoch holt der Trainer wie schon im Winter einen neuen Spieler nach dem anderen in seinen Kader. Neuester Zugang ist der Grieche Kyriakos Papadopoulos, der sich bis 2014 beim FC Schalke 04 verpflichtete. Eine große Lücke, nämlich die des Stürmers Kevin Kuranyi, muss Felix Magath aber noch füllen, um seine junge Mannschaft stark genug für die Herausforderungen der kommenden Saison zu machen.

Den Vizemeister live erleben! Hier klicken und dabei sein!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.