WM 2010: Die englische Nationalmannschaft hat ein Torwartproblem

Auch in der deutschen Nationalmannschaft war nach dem Ausfall des Torhüters René Adler noch lange Zeit unklar, wer die Nummer ein im Tor werden soll. Bei der englischen Nationalmannschaft siehr es zur Zeit nicht anders aus und die Torwartfrage ist drei Tage vor dem ersten Spiel immer noch nciht geklärt.

Der Trainer Fabio Capello scheint sich hinsichtlich der Torwartfrage immer noch nicht richtig entscheiden zu können und fast täglich ist ein anderer Favorit im Gespräch. Mal ist es der verlässliche Robert Green, mal der talentierte Joe Hart – und auch Veteran David James will den Kampf nicht aufgeben. Der 39-Jährige hatte zwar vor der Abreise nach Südafrika das Trikot mit der Nummer eins erhalten, aber bei seiner Ankunft hatte er bereits über Knieschmerzen geklagt. Capello macht sich nun Sorgen um die Fitness des Torwarts und tendiert nun zu einem der beiden Konkurrenten. Gerade nach dem Ausfall von Ferdinand braucht die Mannschaft eine verlässliche Stärke im Tor. Für James spricht auf jeden Fall seine Erfahrung, die wiederum Joe Hart fehlt. Hart stand erst in drei Länderspielen im Tor, hat aber eine starke Saison in Birmingham gespielt und zeigte auch bei den WM-Vorbereitungen starke Leistungen. Green weist vor allem Schwächen in der Kommunikation mit der Mannschaft auf. Dem Trainer bleibt jedoch nicht mehr viel Zeit und er muss sich rasch auf einen Torwart festlegen.

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: WM 2010

Vereine & Stars: ,

Hinterlasse einen Kommentar

Hier klicken, um die Antwort abzubrechen.




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.