Arjen Robben: Er scheut den Vergleich mit Lionel Messi

Lionel Messi ist bereits zum besten Fußballer der Welt gekürt worden. Doch er gilt auch als Favorit für den Titel als bester Spieler der Weltmeisterschaft 2010. Aber auch der ehemalige Weltfußballer Cristiano Ronaldo und die beiden Bayern-Spieler Arjen Robben und Franck Ribéry gelten als aussichtsreiche Kandidaten.

Der 26-jährige Robben lässt einen Vergleich mit Lionel Messi aber nicht gelten. Er hält den Argentinier für unvergleichbar und viel stärker als sich selbst. Das sehen auch andere so. Deshalb wollen seine Mannschaftskollegen Lionel Messi auf seinem Weg zum besten Spieler der WM tatkräftig unterstützen – und so zugleich Argentinien im Turnier möglichst weit nach vorne bringen. Doch schon jetzt sieht etwa Martin Demichelis, argentinischer Abwehrspieler beim FC Bayern München, seinen Teamkollegen ganz weit vorne. Selbst wenn er bei der WM nur “halb so gut” spiele wie beim FC Barcelona, habe kein anderer eine Chance auf den Titel.
Selbst Argentiniens Trainer, der Kultspieler Diego Maradona, will seinen Schützling mit allen Mitteln unterstützen und sogar seine Spieltaktik nach ihm ausrichten. Doch den Vergleich mit Maradona scheut wiederum Messi selbst, für den der Nationalcoach unübertroffen “der größte Fußballer aller Zeiten” ist.

Nach der WM ist endlich wieder Bundesliga – hier klicken und von Anfang an dabei sein!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: WM 2010

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.