FC Bayern München: Louis van Gaal verzichtet auf Populismus

Hans Meyer gilt als einer der anerkanntesten Fußballtrainer Deutschlands und in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung hat er über die Fähigkeiten gesprochen, die ein guter Trainer mitbringen muss, um Erfolg zu haben. Da nannte er oft den Bayern-Trainer Louis van Gaal als Beispiel.

Seiner Meinung nach ist das Entscheidende für eine erfolgreiche Spielweise einer Mannschaft, dass der Trainer klare Vorstellungen, diese treffend kommuniziert und mit Hilfe der Mannschaft dann auch umsetzt. Es sei wichtig, dass der Trainer die Entscheidungen für sich trifft und sich nicht von anderen beirren lässt. Louis van Gaal stand zu Beginn seiner Trainerlaufzeit beim deutschen Rekordmeister stark unter Druck und wurde von allen Seiten kritisiert. Außerdem hatte er es dann auch noch gewagt, Spielergrößen wie Luca Toni und Lucio aussortierte. Aber, mit diesen Entscheidungen hat er ganz klar gezeigt, dass er sich von den Fußballstars nicht auf der Nase herumtanzen lässt, sondern dass er die Regeln aufstellt und die Spieler seinem Konzept zu folgen haben. Damit verzichtet er ganz klar auf Populismus und nimmt auch gerne mal Kritik in Kauf. Der Verein ist dem Holländer mittlerweile dankbar, dass sie den Trainer einfach Zeit gelassen haben, um seine Vorstellungen auch umzusetzen. Immerhin hat er dem FC Bayern München das Double gebracht und die Teilnahme am Champions-League-Finale.

Bequem von zu Hause alle Spiele ansehen – Einfach hier klicken!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.