Miroslav Klose: Der Bundestrainer baut nach wie vor auf ihn

Bundestrainer Joachim Löw setzt auch nach dem gestrigen Testspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Bosnien-Herzegowina immer noch große Stücke auf seinen Stürmer Miroslav Klose. Obwohl der kaum zum Spiel kam, will der Trainer ihm eine Chance bei der Weltmeisterschaft geben.

Aufgrund fehlender Spielpraxis beim FC Bayern München braucht Klose noch Zeit, um in WM-Form zu kommen. Doch diese Zeit hat der Spieler nicht mehr, zumal die Konkurrenz um den Stammplatz in der Mannschaft immer stärker wird. Vor allem Cacau bewies gestern, wie gut er ins Team passt. Umso mehr muss Miroslav Klose um seine Position fürchten. Doch Joachim Löw sieht in dem Torschützenkönig der WM 2006 einen wertvollen Spieler und ist fest davon überzeugt, dass Klose im Turnier zeigen wird, was in ihm steckt.
Auch von der Zusammenarbeit von Ballack-Ersatz Sami Khedira und Bastian Schweinsteiger im zentralen Mittelfeld zeigte sich der Bundestrainer positiv angetan. Laufstärke und Organisationstalent in der Defensive mache die Stärke des Duos aus, lediglich an der Feinabstimmung müsse noch gearbeitet werden. Auch wenn in den Testspielen viele Spieler ihre Qualität bewiesen, will Joachim Löw eine Woche vor der WM noch nicht über die Besetzung der Stammformation sprechen.

Nationalspieler in der Bundesliga live erleben! Hier klicken und dabei sein!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: WM 2010

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.