Jerome Boateng: Er will sich bei Manchester City durchsetzen

Auch in der Bundesliga war Jerome Boateng ein begehrter Mann, als er vor einigen Monaten seine Wechselabsichten bekannt gab. Der FC Bayern München warb um die Gunst des Spielers. Doch der 21-Jährige entschied sich für einen Wechsel zu Manchester City.

Noch in den nächsten Tagen will er den Vertrag unterschreiben. Damit folgt er seinem Bruder, Kevin-Prince Boateng, nach England. Obwohl ihm durchaus bewusst ist, dass es eine Zeit lang dauern wird, sich in der englischen Liga zu etablieren, geht Jerome Boateng mit viel Selbstbewusstsein an die neue Herausforderung. Bestärkt wird er auch von Trainer Roberto Mancini, der von den Stärken des Abwehrspielers überzeugt ist.
Boateng steht noch beim Hamburger SV unter Vertrag, wäre offiziell bis 2012 dort gebunden. Doch mit der Situation beim Verein und dem fehlenden Zusammenhalt im Team war der Spieler unzufrieden, weshalb er sich auf seine Ausstiegsklausel berief und für einen Wechsel entschied. 12,5 Millionen Euro zahlt Manchester City nun für Jerome Boateng. Vor seinem Wechsel nach England tritt der Verteidiger für die deutsche Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Südafrika an.

Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live und auf Abruf – hier klicken und mehr erfahren!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: England - Barclays Premier League

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar

Hier klicken, um die Antwort abzubrechen.




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.