Lionel Messi: Er spürt keinen Druck vor der Weltmeisterschaft

Die argentinische Nationalmannschaft gilt bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika als Favorit und die Hoffnungen seines Heimatlandes ruhen auf dem Weltfußballer Lionel Messi.

Aber, der 22-Jährige sieht dem bevorstehenden Turnier ganz gelassen entgegen und setzt sich keineswegs unter Druck. Für ihn sei es etwas ganz Besonderes für die Nationalmannschaft zu spielen und mit einem Ausnahmefußballer wie Diego Maradona trainieren zu können. Dennoch will er nicht übertriebene Erwartungen an sich stellen und er hält es auch für unmöglich den Star und Garanten des bislang letzten Titels der Südamerikaner 1986 in den Schatten zu stellen. Natürlich wäre es für ihn wunderbar die WM zu gewinnen, denn das ist irgendwie das Ziel eines jeden Fußballers. Im Vereinsfußball hat Lionel Messi mit seinem derzeitigen Verein FC Barcelona in der letzten Saison schon alles gewonnen, was es zu gewinnen gab und auch in der zu Ende gegangenen Saison hat er erneut die nationale Meisterschaft gewonnen. Den WM-Titel zu holen wäre für ihn die Krönung seiner Karriere als Profisportler. Allerdings hat der junge Ausnahmespieler noch nicht viel Erfahrung in der Nationalmannschaft sammeln können. Bei der letzten WM 2006 in Deutschland war Lionel Messi gerade einmal 18 Jahre alt und war nur Ersatzspieler. In den letzten vier Jahren hat sich das Fußballtalent allerdings enorm weiterentwickelt und jetzt will er zeigen, was in ihm steckt.

Klicke hier und sieh alle Spiele live an! 

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: WM 2010

Vereine & Stars: , ,

Kommentare (1)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Carin BauerNo Gravatar sagt:

    Lionel messi ist cool.

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.