FC Bayern München: Neuzugänge verstärken den Kader?

Der FC Bayern München hat die Saison sehr erfolgreich beendet und Trainer Louis van Gaal hat sich wohlverdient in seinen Urlaub verabschiedet, aber der Niederländer betont, dass er bereits alle Vorkehrungen für die abstehende Saison getroffen habe.

Er hat die Profile der Spieler, die er für seinen Kader benötigt schon vorab bestimmt und jetzt liegt es am Vorstand zu entscheiden, ob bestimmte Spieler den deutschen Rekordmeister unterstützen sollen und ob für die Transfers genügend Geld vorhanden ist. Aber, das ist nicht die Aufgabe des Trainers, betont Louis van Gaal, sondern darum muss sich der Sportdirektor Christian Nerlinger kümmern. Der Cheftrainer weiß jetzt aber schon, dass sich das Gesicht der Mannschaft nicht grundlegend verändern wird, weil der Verein auf viele junge Spieler zurückgreifen kann, die sich ncoh weiter entwickeln können. Einen Verteidiger könnte er noch gut gebrauchen, weil Lell und Görlitz den Verein verlassen und er hätte für jede Position gerne zwei Spieler, um besser planen zu können. Mitte Juni, ab Beginn des Trainingsstarts will der Verein dann beginnen eine Auswahl innerhalb des Kaders zu treffen und insgesamt will der Trainer mit 24 Spielern arbeiten. Louis van Gaal ist sich jetzt auch schon sicher, dass sein zweites Jahr beim FC Bayern München noch schwieriger werden wird, als das erste, weil die Erwartungen an ihn und seine Mannschaft so hoch sind, dass sie schon gar nicht zu erfüllen sind. Mit Zuversicht und Freude will er aber in die kommende Saison gehen.

Sieh Dir alle Bundesligaspiele live an – Einfach hier klicken!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.