Louis van Gaal: Beim FC Bayern München herrscht große Offenheit

Seit Louis van Gaal Trainer beim FC Bayern München ist, hat sich dort einiges verändert. Ein Mann wie er lässt sich nicht in vorgefertigte Handlungsmuster drängen, sondern drückt einem Verein seinen eigenen Stempel auf.

Es hat zwar eine Weile gedauert, bis seine Philosophie von der Mannschaft verinnerlicht wurde. Doch inzwischen ist van Gaals Arbeit von Erfolg gekrönt. Der FC Bayern ist nicht nur deutscher Meister und Pokalsieger, sondern hat auch die Chance, am kommenden Samstag mit dem Gewinn der Champions League das Triple perfekt zu machen. Zum ersten Mal könnte ein deutscher Verein den dreifachen Sieg schaffen.
Louis van Gaal hat seine eigenen Methoden, die Spieler zu trainieren. Bei ihm findet das Training nicht nur auf dem Platz statt, sondern auch im Kopf. Das betont er immer wieder und scheint damit Recht zu behalten. Doch auch die Hierarchie in einer Mannschaft spielt eine große Rolle. Beim FC Bayern München weiß jeder, wo sein Platz ist. Zudem herrscht vollkommene Offenheit im Team. Jeder Spieler muss über Vorfälle, die die Mannschaft betreffen, informiert sein, damit alle an einem Strang ziehen können. Heimlichkeiten sind da fehl am Platz.

FC Bayern München – in der Bundesliga immer live im TV! Hier klicken und mehr erleben!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.