1899 Hoffenheim: Der Verein will wieder verstärkt auf junge Spieler setzen

Der Trainer von 1899 Hoffenheim, Ralf Rangnick, hat seinen Vertrag beim Verein bis 2012 nach einigen Überlegungen doch verlängert und ist sehr froh über seine Entscheidung.

In Gesprächen mit Dietmar Hopp hat Rangnick festgestellt, dass sie die gleichen Vorstellungen haben, in welche Richtung sich der Verein entwickeln soll und außerdem hängt sein Herz an dem Projekt Hoffenheim. Er zieht seine Lehren aus der beendeten Saison und will in der kommenden Saison mit seiner Mannschaft wieder voll durchstarten. Dabei will Rangnick hauptsächlich auf junge Spieler setzen, denn das sei seiner Meinung nach der Schlüssel zum Erfolg. In dieser Saison hat 1899 Hoffenheim den elften Platz in der Bundesligatabelle belegt und in der nächsten Saison will Rangnick mit seinem Team wieder angreifen und an alte Erfolge anknüpfen. Nach dem kometenhaften Aufstieg des Verein, waren die Erwartungen und der Druck extrem hoch, so dass die Mannschaft nur enttäuschen konnte. Als Trainer will er wieder an die alte Mentalität, das teamorientierte Spiel mit dem Ball, anknüpfen. In den letzten vier Spielen haben die Spieler auch schon wieder gute Erfolge erreicht und gezeigt, zu welchen Leistungen sie fähig sind. An diesem Punkt will Rangnick in der kommenden Saison ansetzen.

Alle Spiele live erleben – Hier klicken!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: ,

Hinterlasse einen Kommentar

Hier klicken, um die Antwort abzubrechen.




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.