WM 2010: Mit Lionel Messi will Diego Maradona den Titel holen

Der Trainer der argentinischen Nationalmannschaft Diego Maradona sorgte für keine großen Überraschungen, als er seinen 23-köpfigen WM-Kader bekannt gab.

Er setzt vor allem auf den Weltfußballer Lionel Messi und will alles, was in der Zeit der WM-Qualifikation schief gelaufen ist, jetzt richtig machen. Der Keeper der argentinischen Nationalmannschaft, Sergio Romero, kündigte bereits an, dass das Spielniveau der Mannschaft so einige Beobachter überraschen wird und dass sie durchaus in der Lage seien es mit jedem Gegner aufzunehmen und ihn auch zu schlagen. Das Hauptaugenmerk richtet der Trainer Diego Maradono auf den Sturm, in dem neben Lionel Messi noch Gonzalo Higuaín, Carlos Tevez, Sergio Agüero, Diego Milito und Martín Palermo berufen worden sind. Zweifel an der Qualität der Mannschaft wurden hauptsächlich hinsichtlich der Qualität des Mittelfeldes laut. In der argentinischen Presse wird bezweifelt, dass die Mittelfeldspieler in der Lage seien, den Spielaufbau so zu gewährleisten, dass die Weltklasse-Stürmer auch zum Zuge kommen können. In der Abwehr könnte viel von Javier Mascherano abhängen, der mit dem erfahrenen Juan Sebastían Verón ein gutes Duo bildet. Verón könnte die Rolle des Spielmachers übernehmen und dem Sturm die Möglichkeit geben, sich voll und ganz zu entfalten. Am 24. Mai wird Maradona sein Team dann erstmals gegen Kanada testen.

Erlebe alle Spiele live – Klicke hier! 

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: WM 2010

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.