Hannover 96: Dritter Neuzugang verpflichtet

Nachdem Bundesligist Hannover 96 den Abstieg in die zweite Liga knapp verhindern konnte, laufen jetzt die Vorbereitungen für die nächste Saison. Bereits drei Spieler wurde neu in den Kader aufgenommen.

Moritz Stoppelkamp wird die Mannschaft im offensiven Mittelfeld verstärken. Der 23-Jährige spielte zuvor für den Zweitligisten Rot-Weiß Oberhausen und wechselte ablösefrei zu Hannover 96. Zuvor verpflichtete der Verein bereits Lars Stindl vom Karlsruher SC sowie Torhüter Ron-Robert Zieler, der in der zweiten Mannschaft von Manchester United spielte. Moritz Stoppelkamp absolvierte in der abgelaufenen Saison 31 Spiele und erzielte dabei neun Treffer. Auch im DFB-Pokal stand er für sein Team auf dem Platz. Er erhielt einen Vertrag bis 2013.
Für Hannover 96 ging eine schwere Saison mit vielen Tiefen zu Ende. Der Verein musste den Tod von Keeper Robert Enke verkraften, der sich im November des vergangenen Jahres das Leben nahm. Die Mannschaft schien sich nicht von diesem traurigen Schicksalsschlag erholt zu haben und rutschte in der Folge immer weiter ab. Das Team konnte kaum Siege verbuchen, Niederlage auf Niederlage folgte. Der Klub stand kurz vor dem Abstieg, konnte sich aber letztendlich doch noch auf Rang 15 der Tabelle retten und schaffte somit den Klassenerhalt. Der nachlassenden Leistung fiel allerdings Cheftrainer Andreas Bergmann zum Opfer, der im Januar von Mirko Slomka ersetzt wurde. Mit neuen, frischen Spielern will Hannover 96 nach der Bundesligapause in die neue Saison starten.

Bundesliga hautnah erleben – hier klicken für mehr Infos!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.