Kevin Kuranyi: Die Fans des FC Schalke 04 wird er in Moskau vermissen

Für Kevin Kuranyi beginnt ein neuer Abschnitt in seiner Fußballkarriere. Er hat in die russische Liga zu Dynamo Moskau gewechselt und entscheidend für den 28-Jährigen war dabei das Finanzielle.

Aber, Kuranyi ist der Auffassung, dass die russische Eliteliga besser sei, als ihr Ruf und dass die russischen Fußballvereine keineswegs unterschätzt werden dürften. Immerhin habe ZSKA Moskau 2005 den Uefa-Cup gewonnen und 2008 Zenit St. Pertersburg. Diese Erfolge werden von den meisten schnell vergessen. Außerdem ist er sich sicher, dass er über seinen Abstecher nach Moskau den Weg zurück in die deutsche Nationalmannschaft schaffen kann. Er will auf jeden Fall zum Erfolg seines neuen Arbeitgebers beitragen und sich damit für die DFB-Auswahl empfehlen. Der ehemalige Spieler des FC Schalke 04 weiß allerdings jetzt schon, dass er die Fans seinen Ex-Vereins vermissen wird. Der Zuschauerandrang in der russsischen ersten Liga sei nicht zu vergleichen mit der Stimmung, die auf Schalke immer geherrscht habe. In Russland genießt der Fußballsport weitaus weniger Zuspruch, als in Deutschland. Aber, trotz alledem will der Stürmer sein Bestes für Dynamo Russland geben und sich auf diese Weise seinen Platz in der deutschen Nationalmannschaft zurückerobern. Von den hohen Erwartungen, die an seine Verpflichtung geknüpft sind, lässt er sich nicht einschüchtern und auch eine Rückkehr zum FC Schalke 04 schließt Kuranyi nichts aus.

Klicke hier und sei live dabei! 

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Gerüchte

Vereine & Stars: ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.