Bayer Leverkusen: Mit einem Nachwuchstalent geht es in die neue Saison

Die Fußballsaison ist zu Ende und für Bayer Leverkusen ist es zwar nicht ganz so gelaufen, wie erhofft, aber mit dem vierten Platz und einer Teilnahme an der Europa League kann die Mannschaft durchaus zufrieden sein.

Mittlerweile läuft im Verein auch schon die Suche nach neuen Spielern für die kommende Saison auf Hochtouren. Ein Transfer steht jetzt schon fest: mit dem Fußball-Profi Sidney Sam vom Liga-Konkurrenten Hamburger SV soll der Kader gestärkt werden. Bayer-Trainer Jupp Heynckes will mit seiner Mannschaft in der nächsten Saison wieder angreifen und sich diesmal die Qualifikation für die Champions League nicht vor der Nase wegschnappen lassen. Sidney Sam bekommt bei Bayer Leverkusen einen Fünfjahresvertrag bis 2015. Der 22-jährige offensive Mittelfeldspieler war in den vergangenen zwei Spielzeiten vom HSV an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen. Bei den Rheinländern gilt Sam als großes Nachwuchstalent: er hatte mit zehn Toren und sieben Vorlagen in der Zweitliga-Saison erheblichen Anteil an der Rückkehr des Vereins in die Erstklassigkeit. Zu der Ablösesumme für den neuverpflichteten Spieler, machte Bayer Leverkusen keine Angaben. Die Vereinsleitung hat Sidney Sam ein Jahr lang beobachtet und sieht den jungen Spieler als einen Transfer mit Perspektive. Auch Trainer Jupp Heynckes schätzt sich sehr glücklich über den Neuzugang und ist zuversichtlich, dass er sich schnell und problemlos in die Mannschaft eingliedern wird.

Bundesliga live erleben – Hier klicken!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar

Hier klicken, um die Antwort abzubrechen.




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.