Michael Ballack: Er ist optimistisch und hat schon neue Ziele

Nachdem Michael Ballack gestern seine Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika absagen musste und er darüber schwer enttäuscht war, sieht er die neue Situation heute schon viel entspannter.

Der Mittelfeldspieler richtet seinen Blick nach vorne, denkt über seine sportliche Karriere nach und hat schon wieder neue Ziele. Er will mit vollem Elan in die kommende Saison starten und auch über die Europameisterschaft 2012 denkt er nach. Der 33-Jährige ist vor allem froh und erleichert, dass seine Verletzung, nach dem Foul von Kevin-Prince Boateng, wieder vollkommen heilen wird. Positiv will er nun denken und mit Optimismus in die Zukunft blicken. Dieses Gefühl will er auch an die Nationalmannschaft weiter geben, denn die Spieler müssen so schnell wie möglich abhacken, dass er bei dem Turnier nicht dabei sein wird. Ballack ist sich auf jeden Fall sicher, dass die Mannschaft auch ohne gute Spiele liefern wird und traut ihr auch trotz seiner Abwesenheit ein gutes Abschneiden zu. Auch in Richtung Kevin-Prince Boateng schlug Michael Ballack versöhnliche Töne an. Er sei zwar weiterhin verärgert und enttäuscht, aber das Verletzungsrisiko sei im Fußball nun mal sehr groß. Allerdings bezweifelt der Mittelfeldspieler, dass Boateng ihn absichtlich verletzt habe. Ballacks Berater kündigte jedoch an, juristische Schritte gegen Boateng einzuleiten, da der Verdacht bestehe, Boateng habe Ballack absichtlich gefoult.

Alle Spiele live erleben – Einfach hier klicken!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: WM 2010

Vereine & Stars: ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.