Louis van Gaal: Er bleibt auch nach dem Triple beim FC Bayern München

Wenn der FC Bayern München mit dem Gewinn der Champions League das Triple holt, hat Louis van Gaal alles erreicht, was er sich für seine Arbeit mit dieser Mannschaft vorgenommen hat. Doch auch wenn nicht mehr Titel erreicht werden können, sieht der Trainer immer noch Steigerungschancen.

Deshalb wird er eine weitere Saison die Geschicke des FC Bayern lenken und die Spieler leiten. Mehrfach kündigte der Niederländer in den letzten Wochen mehr oder weniger ernst gemeint an, im Falle des Triple-Gewinns den Verein zu verlassen. Jetzt aber stellte Louis van Gaal klar, dass er seinen Vertrag, der ihn bis Juni 2011 an den Klub bindet, erfüllen wird. Die Mannschaft habe noch nicht ihr “ganzes Potenzial” abgerufen, so der 58-Jährige. Die Leistung könne noch immer gesteigert werden. Die Voraussetzungen, den FC Bayern München zu einem internationalen Top-Verein zu machen, sind bereits vorhanden. Jetzt will Louis van Gaal dafür sorgen, dass der Erfolg dieser Saison nicht einmalig bleibt.
Doch auch für die Zeit nach Bayern München hat der Trainer schon Pläne. Er gab bereits vor einigen Monaten bekannt, dass er in seiner Karriere noch einmal ein Nationalmannschaft trainieren möchte. Sogar ein Engagement bei der DFB-Elf kann sich van Gaal vorstellen. Doch bevor es so weit ist, wird er sich voll und ganz auf den FC Bayern München und seine viel gerühmte Philosophie konzentrieren.

Die ganze Bundesligasaison lang alle Spiele live! Hier klicken und erleben!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.