Markus Babbel: Jetzt setzt Hertha BSC auf seine Fähigkeiten

“Die sportliche Persepektive” war es, die Markus Babbel dazu bewog, das Angebot, neuer Trainer von Hertha BSC zu werden, anzunehmen. Jetzt ist er es, der die schwere Aufgabe hat, den Verein zurück in die erste Bundesliga zu führen.

Sein Vorgänger Friedhelm Funkel schaffte es am Ende einer desaströsen Saison nicht, den Abstieg zu verhindern. Er sei auch nicht der richtige Mann, um die Mannschaft für den Wiederaufstieg zu rüsten, weshalb der 56-Jährige seinen Posten nun an Markus Babbel abgeben musste. Der wiederum scheiterte in der abgelaufenen Saison beim VfB Stuttgart, musste dort sein Amt als Cheftrainer an den Schweizer Christian Gross abgeben. Die Doppelbelastung aus Trainerlehrgang und Ausüben dieser Tätigkeit bei einem Profi-Verein machte es ihm nicht möglich, sich voll und ganz auf die Mannschaft zu konzentrieren, was ihn letztlich den Job kostete.
Seine Arbeit beim Traditionsverein Hertha BSC soll nun den erhofften Erfolg bringen, der ihm in Stuttgart verwehrt blieb. Allerdings muss der 37-Jährige zuerst den harten Weg zurück in die erste Liga schaffen. Doch gerade diese Perspektive ist es, die Markus Babbel an seiner neuen Aufgabe reizt. Zumindest genießt er bereits das Vertrauen von Hertha-Manager Michael Preetz, für den der ehemalige VfB-Trainer der Wunschkandidat für seinen Verein war. Er muss jetzt den Spielern die Philosophie des Klubs vermitteln und sie für die kommende Saison motivieren.

Hertha BSC auch in der zweiten Bundesliga immer live erleben! Hier klicken und entdecken!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.