Luca Toni: Ex-Bayern-Stürmer nicht nach Südafrika

Weil er sich beim FC Bayern München nicht genug berücksichtigt fühlte, wechselte Luca Toni im Winter in seine Heimat zum AS Rom. Von diesem Wechsel erhoffte er sich nicht nur regelmäßige Spieleinsätze, sondern auch eine Nominierung für die italienische Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft im Sommer.

Doch wie für einige andere erfahrene Fußball-Stars platzte der Traum von der WM jetzt auch für den ehemaligen Stürmer des FC Bayern. Er war in der letzten Zeit nicht vollkommen fit, wurde von Verletzungen geplagt. Obwohl sein Wechsel nach Italien nun nicht den erhofften Erfolg mit sich brachte, will Luca Toni unter keinen Umständen zurück zu Bayern München, wo er einen bis 2011 laufenden Vertrag hat. Dort kam es zum völligen Zerwürfnis mit Trainer Louis van Gaal, was letztlich den Ausschlag für das Ausleihgeschäft mit dem AS Rom gab.
Noch hat Luca Toni mit dem Verein die Chance, die italienische Meisterschaft zu gewinnen. Sollte der AS Rom am kommenden Sonntag gegen AC Chievo Verona gewinnen, wäre der Verein Tabellenführer – vorausgesetzt, der aktuelle Spitzenreiter Inter Mailand verliert gegen den AC Siena. Erst nach dem letzten Spieltag in der italienischen Liga will sich Luca Toni Gedanken über seine Zukunft machen und sowohl mit dem FC Bayern München als auch den Verantwortlichen des AS Rom sprechen.

Den FC Bayern München auch ohne Luca Toni immer live erleben! Hier klicken und zurücklehnen!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: WM 2010

Vereine & Stars: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar

Hier klicken, um die Antwort abzubrechen.




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.