FC Bayern München: Zurück auf Triple-Kurs

Ausgelassen haben sie gefeiert am vergangenen Wochenende: Die Mannschaft des FC Bayern München hat den Gewinn der deutschen Meisterschaft am Samstag kräftig begossen und am Sonntag gemeinsam mit tausenden Fans auf dem Münchner Marienplatz gefeiert.

Doch inzwischen ist die Konzentration des Teams wieder voll auf die beiden noch ausstehenden Endspiele ausgerichtet. Mit einem Titel wollen sich die Bayern nach dieser trotz Startschwierigkeiten überragenden Saison nicht zufrieden geben. Der Verein will das Triple holen und trifft auf zwei starke Gegner. Im Vordergrund steht momentan das Finale des DFB-Pokals gegen Werder Bremen am kommenden Samstag in Berlin. Seit Montag trainieren die Spieler wieder hart für den nächsten Einsatz, der ihnen viel abverlangen wird. Denn die Bremer mögen den Münchnern vielleicht die Meisterschaft und auch den Sieg in der Champions League gönnen, doch den Pokal beanspruchen sie für sich. Drei Titel wären dann doch zu viel des Guten, so die Meinung bei Werder Bremen.
Doch der FC Bayern München hat die Lust am Feiern wiedergefunden und so versprach Vereinspräsident Uli Hoeneß schon jetzt, dass “München wackeln” werde, sollte man die Champions League gewinnen. Als Dankeschön an die Fans wird das Spiel am 22. Mai gegen Inter Mailand live in der Allianz Arena übertragen. Bis zu 70.000 Fans können ihrem Team dann kostenlos im Münchner Stadion die Daumen drücken, wenn es um den dritten Titel geht. Doch zuvor muss erst einmal der DFB-Pokal in die bayerische Hauptstadt geholt werden.

Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga immer live im TV – hier klicken und dabei sein!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: DFB-Pokal

Vereine & Stars: ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.