VfL Wolfsburg: Der Posten des Trainers ist neu besetzt

Bereits Ende April wollte der VfL Wolfsburg ursprünglich bekannt geben, wer Übergangscoach Lorenz-Günther Köstner in der kommenden Saison als Trainer ablösen wird. Mit etwas Verspätung ist nun klar: Steve McClaren wird den Posten offiziell ab 1. Juli übernehmen.

Der 49-Jährige war zuletzt Trainer des niederländischen Spitzenvereins Twente Enschede, wo er sich als “Meistermacher” entpuppte. Dort hätte er einen bis 2011 laufenden Vertrag, aus dem er aber vorzeitig aussteigen konnte. Den VfL Wolfsburg wird der Engländer vorerst bis 2012 trainieren.
Der ehemalige deutsche Meister beendete diese Saison am vergangenen Samstag auf Rang acht. Nach zahlreichen Niederlagen musste im Januar Armin Veh sein Amt als Coach des VfL Wolfsburg abgeben. Der Verein beschloss, erst zur neuen Saison einen festen Nachfolger einzusetzen, weshalb Lorenz-Günther Köstner, Trainer der zweiten Mannschaft des VfL, das Profi-Team übergangsweise trainierte. Der 58-Jährige hätte den Posten gerne auch weiterhin übernommen, doch der Klub entschied sich gegen ihn. Aus diesem Grunde wird er zum Zweitteam zurückkehren, verheimlichte aber nicht, dass er selbst gerne eine Profimannschaft trainieren würde. Vor der Verpflichtung von Steve McClaren als neuen Coach war bereits der Franzose Gerard Houllier als möglicher Nachfolger von Armin Veh im Gespräch, erteilte dem VfL Wolfsburg aber eine Absage.

Hier klicken für das Live-Erlebnis Bundesliga!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.