Bayer Leverkusen: Ein Sieg gegen die Borussia ist Pflicht

Bayer Leverkusen tritt im letzten Saisonspiel gegen Borussia Mönchengladbach an und vom Ausgang des Spiels hängt für die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes ab, ob sie sich die Minimalchance auf Platz drei noch bewahren können. Ein Sieg gegen Mönchengladbach ist also Pflicht, aber ohne die Schützenhilfe vom HSV sieht es schlecht aus, dass sich Bayer Leverkusen noch für eine Teilnahme an der Champions League qualifiziert. Für den Torwart René Adler ist das Saisonendspiel in Mönchengladbach kaum von Bedeutung, er kämpft noch mit der Enttäuschung, dass er bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika nicht mit dabei sein wird. So wird wieder Ersatzmann Fabian Giefer in Gladbach im Tor stehen. Abgesehen vom langzeitverletzten Simon Rolfes kann Trainer Jupp Heynckes jedoch auf den Großteil seiner Spieler setzen. Seinen letzten Auftritt im Trikot der Werkself hat wohl Toni Kroos, der bereits in Verhandlungen mit dem FC Bayern München stand. Die Borussia kann vor diesem letzten Spieltag maximal noch ihren derzeitigen 13. Platz verbessern, nach unten droht keine Gefahr mehr. Dagegen geht es für Leverkusen um das Ergebnis einer ganzen Saison: Die Werkself hat zwei Punkte Rückstand auf Bremen und muss auf den Hamburger SV hoffen, denn nur wenn dieser gegen Werder gewinnt und Leverkusen gegen die Borussia alle drei Punkte holt, rutscht Bayer noch auf den Champions-League-Platz. Der Druck liegt also ganz bei Bayer Leverkusen.

Alle Bundesligaspiele live erleben – Hier klicken! 

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.