FC Schalke 04: Der Neuzugang Metzelder erregt die Gemüter

Lange hat der Schalke Trainer Felix Magath Christoph Metzelder umworben, damit er zum FC Schalke 04 kommt. Jetzt hat der 29-Jährigen einen Vertrag bis 2013 auf Schalke unterschrieben.

Über diesen Neuzugang ist Felix Magath sehr froh, denn er ist der Meinung, dass er mit Metzelder einen Schalker zurückgeholt hat, einer der dort groß geworden ist und seine Jugend verbracht hat. Genau dieses Ziel verfolgt der Trainer damit: er möchte nämlich, dass sich die Spieler mit dem Verein identifizieren. Auch wenn Christoph Metzelder nur ein Jahr lang in der zweiten B-Jugend auf Schalke gespielt hat, ist sich Magath sicher, dass der Abwehrspieler die Mannschaft voran bringen wird und er hat volles Vertrauen in seine Fähigkeiten. Auf jeden Fall sorgt dieser Wechsel für erhebliche Diskussionen und kontroverse Meinungen. Für Metzelder, der aktuell bei Real Madrid spielt, stand bei dem Vertragsabschluss der Wunsch im Vordergrund mit Felix Magath zusammenzuarbeiten, weil er von ihm als Trainer beeindruckt ist. Von 2000 bis 2007 war der Verteidiger beim Erzrivalen vom FC Schalke 04, Borussia Dortmund unter Vertrag. Gerade diese Tatsache sorgt bei vielen für Empörung und wird als Verrat gegeißelt. Anhänger des Fan-Clubs “Metzelder FC” haben sogar kurzerhand ihren Klub aufgelöst, so groß war ihre Enttäuschung über seinen Wechsel zum Konkurrenzverein. Felix Magath lässt ihm schon mal einen Trainingsplan erstellen, mit dem Metzelder sich für die kommende Saison vorbereiten soll. Immerhin will der Schalke-Trainer Großes mit seinem Neuzugang erreichen.

Sei bei allen Bundesligaspielen live dabei – Einfach hier klicken! 

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: ,

Hinterlasse einen Kommentar

Hier klicken, um die Antwort abzubrechen.




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.