Borussia Dortmund: Trotz Teilnahme an der Europa-League wird es keine Neuzugänge geben

Borussia Dortmund befindet sich auf dem fünften Platz in der Bundesligatabelle und hat sich damit erstmals nach zwei Jahren wieder für die Europa League qualifiziert. Einen entscheidenden Anteil daran hat der Trainer Jürgen Klopp. Nach dem 1:1 gegen den VfL Wolfsburg hat Borussia Dortmund nur knapp die Qualifikation für die Champions League verpasst. Natürlich waren die Mannschaft und der Trainer kurzzeitig enttäuscht darüber, aber jetzt überwiegt die Freude über die Teilnahme an der Europa League. Der BVB-Chef Hans-Joachim Watzke hat dennoch verlauten lassen, dass es trotz einer Teilnahme an der Europa League keine großen Neuverpflichtungen geben wird. Trainer Jürgen Klopp kann sich aber auf sein Team verlassen und weiß, dass alle Spieler ambitionierte Ziele haben und diese auch mit Ehrgeiz verfolgen werden. Er befürchtet auch keinen Weggang der Stars Subotic und Barrios, denn die Spieler wollen beide bei Borussia Dortmund bleiben. Als Ziel hat sich der Trainer gesetzt in die Gruppen-Phase der Europa League einzuziehen, im DFB-Pokal so weit wie möglich zu kommen und natürlich in der Bundesliga wieder alles zu geben. In der kommenden Saison will er dann mit seinen Spielern auch die Partien gegen den Erzrivalen FC Schalke 04 gewinnen. Jürgen Klopp spricht dem Schalke-Trainer Felix Magath allerdings Anerkennung aus und gönnt ihm die Teilnahme an der Champions League.

Kein Bundesligaspiel mehr verpassen – Hier klicken und live dabei sein!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.