VfL Bochum: Heiko Herrlich kann die Kritik nicht verstehen

Gestern wurde der Trainer vom VfL Bochum, Heiko Herrlich, von der Vereinsleitung entlassen. Für den Trainer kam diese Entscheidung völlig überraschend, vor allem kann er die Kritik, die er seinem Führungsstil geäußert wurde, überhaupt nicht nachvollziehen.

Ihm wurde vorgeworfen, den falschen Umgangston im Umgang mit den Spielern gewählt zu haben. Heiko Herrlich schildert in einem Interview seine Sicht der Dinge. Er war am Montag enttäuscht vom Training seiner Mannschaft und hat seinem Unmut auch in einer Wutrede Ausdruck verliehen. Sein Ärger schien bei den Spieler allerdings etwas bewirkt zu haben und am Mittwoch trainierten sie wie ausgewechselt. Mit dem Mittelfeldspieler Joel Epallé ist Heiko Herrlich aber doch aneinandergeraten, weil der sich weigerte Schienbeinschoner im Training zu tragen. Daraufhin hatte der Trainer ihm geraten am besten gleich in der Kabine zu bleiben. Anschließend an diesen Vorfall muss sich der Spieler wohl bei der Vereinsleitung über den unmöglichen Umgangston des Trainers beschwert haben. Am Donnerstag morgen wurde Heiko Herrlich dann zur Vereinleitung bestellt und ihm wurde seine Beurlaubung mitgeteilt. Der 38-Jährige hatte die Mannschaft vom VfL Bochum erst am elften Spieltag übernommen und zu Beginn seiner Amtszeit lief auch alles bestens und der Verein war erfolgreich. Der Sportchef Thomas Ernst gab bekannt, dass sie sich nach langen Analysen dazu entschlossen hätten, ihre Ziele lieber mit einem anderen Trainer verwirklichen zu wollen.

Live dabei sein – Hier klicken! 

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.