Christoph Metzelder: Er soll beim FC Schalke 04 zum Führungsspieler werden

Felix Magath hat den Kader des FC Schalke 04 in der Vergangenheit vor allem verjüngt, indem er viele junge Spieler ins Team holte. Doch wenn ein guter, erfahrener Spieler älteren Jahrgangs ablösefrei auf dem Markt zu haben ist, weiß der Trainer und Manager, wann er zuschlagen muss.

Gestern überraschte Felix Magath die Öffentlichkeit mit der Nachricht, den ehemaligen Nationalspieler Christoph Metzelder verpflichtet zu haben. Ab der nächsten Saison wird der 29-Jährige, der zuletzt drei Jahre beim spanischen Spitzenklub Real Madrid unter Vertrag stand, die Schalker Abwehr verstärken. Obwohl er bei Real kaum zum Einsatz kam, weiß Magath um die Qualität Metzelders und sieht ihn schon jetzt als künftigen Führungsspieler in seiner Mannschaft. Vor allem in der Champions League soll der Verteidiger das Team mit seiner Erfahrung unterstützen.
Zudem ist der Trainer überzeugt, dass sich Christoph Metzelder mit seinem Einsatz für den FC Schalke 04 auch für die deutsche Nationalmannschaft empfehlen kann. Dort ist der Innenverteidiger kein Unbekannter. Metzelder spielte jahrelang für die DFB-Elf und bestritt zwei Weltmeisterschaften. Auch wenn er momentan kein Mitglied der Nationalmannschaft ist, ist sich Felix Magath sicher, dass er erneut die Chance bekommen wird, noch einmal für das Team zu spielen.

Bundesliga live erleben – mit LIGA total! Hier klicken und dabei sein!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.