Werder Bremen: Das Team will Schalke mit einem Sieg zum weinen bringen

Wenn am kommenden Samstag Werder Bremen und der FC Schalke 04 in der Gelsenkirchener Veltins-Arena aufeinandertreffen, steht für beide Vereine sehr viel auf dem Spiel. Verlieren die Schalker, schießen sie ihre Chance auf die Meisterschaft womöglich in den Wind.

Bei einer Niederlage der Bremer hingegen verlieren diese die Möglichkeit zur Qualifikation für die Champions League. Als außergewöhnliche Konstellation beschreibt Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs die nächste Partie seines Klubs und hofft, dass Werder Bremen den Sieg holt. Mitleid mit den Schalkern hätte er nicht, auch wenn ihm bewusst ist, wie hoch der Druck auf das Team angesichts der Meisterschaftsaussicht ist. Auch Werder-Verteidiger Naldo wünscht sich nichts mehr, als mit seiner Mannschaft zu gewinnen und die Spieler und Fans des FC Schalke 04 zum weinen zu bringen.
Werder Bremen behauptet momentan den dritten Tabellenplatz für sich. Allerdings hat der Verein dort keinen festen Stand, folgen doch die Teams von Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund dicht auf. Wieder mit im Training bei Werder Bremen ist Mittelfeldspieler Peter Niemeyer. Er musste wegen einer hartnäckigen Sprunggelenksverletzung fast zwei Monate aussetzen. Ein Einsatz in den letzten beiden Spielen dieser Saison ist allerdings unwahrscheinlich.

Bundesliga gibt’s jedes Wochenende live im TV – hier klicken und dabei sein!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.