VfL Wolfsburg: Der Verbleib von Edin Dzeko ist noch immer fraglich

Noch rund einen Monat, dann wird klar sein, bei welchem Verein VfL Wolfsburg-Torjäger Edin Dzeko in der nächsten Saison spielen wird. Er wird von mehreren internationalen Klubs umworben, Favorit des Stürmers ist aber nach wie vor der AC Mailand.

Ob sich sein Lieblingsverein die Dienste des Bosniers auch leisten kann, ist aber weiterhin fraglich. Aus eigener Kraft kann Milan die 40 Millionen Ablösesumme nicht stemmen, weshalb jetzt scheinbar nach Möglichkeiten gesucht wird, Geld aufzutreiben. Dafür will der Klub angeblich Spieler aus den eigenen Reihen opfern. Italienische Medien berichten, dass die beiden Stürmer Ronaldinho und Alexandre Pato verkauft werden sollen, um die Finanzen aufzubessern. 50 Millionen soll der Verkauf der Spieler einbringen. Damit wäre sowohl die Ablöse als auch Edin Dzekos Gehalt gesichert.
Der Spieler selbst machte aber erneut klar, dass sein Abschied vom VfL Wolfsburg im Sommer gar nicht sicher ist. Zwar würde er in seiner Laufbahn gerne beim AC Mailand spielen, doch ein Wechsel nach dieser Saison kann auch nicht erzwungen werden. VfL-Manager Dieter Hoeneß ist sich derweil noch immer sicher, dass der 24-Jährige dem Verein erhalten bleiben wird. Schon allein die gewaltige Ablösesumme, die bis Ende Mai an seinen Klub gezahlt werden müsste, erschwert es potentiellen Käufern enorm, Dzeko abzuwerben.

Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live erleben!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.