Louis van Gaal: Der Bayern-Trainer ist ein Meister der Improvisation

Den Bayern-Trainer Louis van Gaal plagen vor dem Halbfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Olympique Lyon personnelle Sorgen. Vor allem in der Defensive klaffen große Lücken. Neben den angeschlagenen Abwehrspielern Daniel van Buyten und Martin Demichelis fehlte beim Abschlusstraining überraschend auch Angreifer Miroslav Klose.

Aber Louis van Gaal ist ein Meister der Improvisation und wird auch diese schwierige Situation lösen. Bereits im Hinspiel gegen Lyon hat er schnell und spontan auf den Platzverweis Franck Ribérys reagiert. Bislang hat der FC Bayern München jeden Ausfall und jede Formschwäche ausgleichen können. Selbst der Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge macht den Spielern Komplimente und lobt die Mannschaft, dass sie immer wieder neue Energieleistungen erzielen. Der Wille ins Finale der Champions League einzuziehen ist extrem groß bei allen Spielern und deswegen werden sie gegen Lyon auch noch einmal alles geben. Bis jetzt besteht aber noch die Hoffnung, dass das erfahrene Abwehr-Duo van Buyten und Demichelis doch noch zum Einsatz kommen wird. Immerhin kann der Trainer fest mit dem Einsatz Arjen Robbens rechnen, der dem Team durch seine Tore schon so etliche Male zum Sieg verholfen hat. Auch in dieser Partie spielt der Stürmer wieder eine wichtige Rolle, denn er muss das Fehlen seines Teamkollegen Ribérys kompensieren.

Sei live dabei – Hier klicken und das Spiel ansehen!

 

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Champions League

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.