Werder Bremen: Vertragsverlängerung für den Torwart Christian Vander

Werder Bremen setzt weiterhin auf Christian Vander und hat mit dem Torwart eine Vertragsverlängerung bis Juni 2012 vereinbart. Der 29-Jährige kommt bei den Hanseaten zwar nur selten zum Einsatz und füllt eher die Rolle des Ersatztorhüters aus, dennoch hat er eine Zukunft in dem Verein.

Die Vereinsleitung ist sehr zufrieden mit der Leistung Christian Vanders und die Vertragsverlängerung ist ein Vertrauensbeweis und zeigt, dass ihm noch eine große Zukunft bei Werder Bremen bevorsteht. 2005 wechselte Christian Vander vom VfL Bochum zu Werder Bremen und fand seinen Platz zunächst hinter Stammtorhüter Tim Wiese. Bislang absolvierte er 18 Pflichtspiele bei seinem neuen Verein. Der Sportdirektor von Werder Bremen, Klaus Allofs, begründete die Vertragsverlängerung damit, dass Vander stets konstante und gute Leistungen erbracht hat. Er hat sich gut in die Mannschaft integriert und ist im Training immer präsent. Soabld er gefordert wird, ist er auf den Punkt fit. Die laufende Saison war für den Schlussmann allerdings nicht optimal, denn sie war von zahlreichen Verletzungen geprägt. Erst musste er nach einer Operation an der Leiste über zwei Monate aussetzen, dann setzte ihm ein Magen-Darm-Infekt zu und aktuell leidet er an einer Schambeinentzündung. Deswegen konnte er in dieser Saison nur zwei Liga-Einsätze absolvieren: einen im DFB-Pokalspiel und einen in der Europa League.

Sei live dabei, wenn Werder Bremen spielt – Hier klicken!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.