FC Bayern München: Nach dem Sieg gegen Lyon ist der Verein Favorit

Der FC Bayern München hat nach dem gestrigen Sieg gegen Olympique Lyon die Ausgangsposition für das Halbfinal-Rückspiel in der Champions League deutlich verbessert. Die gute Leistung der Mannschaft wurde auch außerhalb Deutschlands anerkannt und machte den Klub zum Favoriten für die nächste Partie.

Selbst Inter Mailands Trainer José Mourinho, der mit seinem Verein nach dem 3:2-Sieg gegen Barcelona ebenfalls gute Chancen auf den Einzug ins Finale hat, hätte lieber Lyon als Bayern München als Endspielgegner. Sollte Inter doch nicht weiterkommen, wünscht sich der Coach, der in früheren Jahren mit Bayern-Trainer Louis van Gaal zusammengearbeitet hat, ein Finale zwischen dem FC Barcelona und dem FC Bayern. Denn er ist großer Fan von Torjäger Arjen Robben, der auch gestern den Sieg seiner Mannschaft sicherte.
Selbst nach der Roten Karte für Franck Ribéry ließen sich die Münchner nicht von ihrem Gegner einschüchtern. Als dann auch der Franzose Jérémy Toulalan vom Platz musste, schafften sie es, die Dominanz im Spiel zurückzuerobern. Unbestritten ist allerdings, dass Arjen Robben der entscheidende Mann im Spiel war. Das sieht auch die europäische Presse so, die ihn bereits zum “Messias” kürte. Jetzt muss der FC Bayern München im Rückspiel auch ohne Franck Ribéry beweisen, dass er der Favoritenrolle würdig ist.

Bundesliga live erleben – hier klicken!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Champions League

Vereine & Stars: ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.