Olympique Lyon: Sie wollen die Bayern heute Abend ärgern

Wenn heute Abend der französische Klub Olympique Lyon und der FC Bayern München in der Allianz Arena aufeinander treffen, werden beide Mannschaften mit vollem Einsatz ins Spiel gehen. Lyon-Trainer Claude Puel kündigte bereits im Vorfeld an, dass sein Team keine Zurückhaltung üben wird.

Dennoch sollten sich seine Spieler gut überlegen, wie viel Härte sie im Zweikampf an den Tag legen wollen, denn immerhin laufen sieben von ihnen Gefahr, nach einer weiteren gelben Karte vom Platz zu fliegen. Doch die Franzosen wollen Champions League-Geschichte schreiben und ins Finale des Turniers einziehen. Keiner der Vereine wird dem anderen etwas schenken, um das Weiterkommen nicht aufs Spiel zu setzen. Puel ist sich allerdings durchaus bewusst, dass mit dem FC Bayern München ein starker Gegner auf seine Mannschaft wartet. Aber er ist sich sicher, dass sein Team die Bayern “ärgern” und mit viel sportlicher Leidenschaft dagegenhalten kann.
Die Spieler des FC Bayern bringen jedoch eine große Portion Motivation aus dem letzten Bundesligaspiel mit. Gegen Hannover 96 traf der Rekordmeister ganze sieben Mal und ließ kein Gegentor zu. Besser hätte das Spiel nicht laufen können. Auch Trainer Louis van Gaal sieht in der Ligapartie eine gute Vorbereitung auf den heutigen Abend, da Lyon nach dem selben System spiele wie das Team aus Hannover. Der Coach hofft auf ein torloses Unentschieden, um die Voraussetzungen für das Rückspiel zu verbessern. Denn er ist sich sicher, dass seine Mannschaft im Auswärtsspiel Tore schießen wird.

Nie wieder auf Live-Fußball zuhause verzichten – einfach hier klicken und Fußball pur erleben!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Champions League

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.