Eintracht Frankfurt: Zum Saisonabschluss ist auch Ioannis Amanatidis wieder mit dabei

Bereits seit Oktober konnte Eintracht Frankfurts Stürmer Ioannis Amanatidis nicht mehr spielen, da ihn ein Knorpelschaden zu einer Operation und anschließender Rehabilitation zwang. Der Grieche wird seit Januar vom ehemaligen Schalke-Stürmer Halil Altintop ersetzt, der vorerst einen Vertrag bis Saisonende erhielt.

Amanatidis stieg vor einigen Tagen wieder ins Mannschaftstraining ein und obwohl bisher davon ausgegangen wurde, dass er erst in der nächsten Saison wieder als Spieler zur Verfügung steht, könnte er nach neuestem Stand schon in den letzten beiden Partien dieser Spielzeit auf dem Platz stehen. Sein Einsatz für die griechische Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Südafrika steht allerdings wegen der mehrmonatigen Auszeit auf der Kippe. Nationaltrainer Otto Rehhagel will zwar noch mit Ioannis Amanatidis über eine mögliche Kadernominierung sprechen, sieht aber momentan nur wenig Chancen für den Griechen.
Sollte der 28-Jährige in der laufenden Bundesligasaison noch zum Einsatz kommen und sich herausstellen, dass er bereits wieder fit ist, könnte das seine Aussichten auf eine WM-Teilnahme zumindest ein Stück weit erhöhen. Dennoch wird es schwierig werden, den Trainingsrückstand der letzten Monate innerhalb weniger Wochen nachzuholen. Zunächst wird Eintracht Frankfurt am kommenden Samstag noch ohne die Unterstützung von Ioannis Amanatidis gegen den 1. FSV Mainz 05 antreten.

Hier klicken und nie wieder ein Bundesligaspiel verpassen!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar

Hier klicken, um die Antwort abzubrechen.




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.