Hamburger SV: Die Motivation der Spieler vor dem Halbfinale ist groß

Der Hamburger SV steht im Halbfinale der Europa League und lässt sich von den Niederlagen der letzten Zeit in der Bundesliga nicht demotivieren. Ganz im Gegenteil: Das Ziel ist klar – der HSV will ins Finale des Turniers einziehen und im eigenen Stadion den Europa Pokal holen.

In Hamburg siegreich zu sein ist die beste Motivation, die sich die Spieler vorstellen können. Die Mannschaft kann es kaum erwarten, gegen den FC Fulham anzutreten. Schon letztes Jahr standen die Hamburger im Halbfinale der Europa League, in diesem Jahr soll es zum Endspiel gehen. Dennoch steht der Verein nach der schlechten Leistung in der Bundesliga unter Druck, zumindest im europäischen Turnier einen Titel zu holen. Die Qualifikation für die Europa League in der kommenden Saison ist gefährdet, nachdem der HSV auf Rang sieben der Tabelle abgerutscht ist und zwei Punkte hinter dem VfB Stuttgart liegt. Dennoch ist der Hamburger Stürmer Mladen Petric überzeugt, dass sein Team im Europa Pokal siegen kann. Er ist stolz darauf, dass sich der Verein auf internationaler Ebene einen Namen gemacht hat und durchaus als ernstzunehmender Gegner betrachtet wird. Der Stürmer half mit bislang fünf Treffern, den HSV ins Halbfinale zu schießen.
Im Hinspiel am Donnerstag wird er allerdings nicht auf dem Platz stehen. Eine Leistenverletzung zwingt ihn zum Aussetzen, auch sein Einsatz im Rückspiel gegen Fulham steht noch auf der Kippe. Allerdings hofft Mladen Petric genauso wie seine Teamkollegen und die Hamburger Fans, dass er ihren Klub ins Finale der Europa League schießt.

Alle Spiele der Bundesliga live erlbene? Einfach hier klicken und Fußball pur genießen!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Europa League

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.