Werder Bremen: Die Krise ist überwunden

Zum Beginn der Rückrunde sah es bei Werder Bremen gar nicht gut aus und es wurde von einer tiefen Krise gesprochen, in der sich der Verein befand. Jetzt steht der Verein auf Platz drei der Tabelle und hat die Möglichkeit sich für die Champions League zu qualifizieren.


Vor wenigen Wochen hätte noch niemand geglaubt, dass es mit Werder Bremen wieder so aufwärts gehen könnte. Am 31. Spieltag hat die Mannschaft von Trainer Thomas Schaaf mit dem 4:2-Sieg gegen den noch amtierenden deutschen Meister VfL Wolfsburg eine überragende Leistung gezeigt. Der Kapitän von Werder Bremen, Torsten Frings hat in dieser Partie zwei Tore entscheidende geschossen und dürfte damit den Bundestrainer Joachim Löw noch einmal ins Grübeln gebracht haben, ob er den 33-Jährigen nicht doch noch mitnehmen sollte zur Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. Auch der Vereinschef von Werder Bremen, Klaus Allofs, lobte Torsten Frings für seinen Einsatz in dem Spiel. Er hob hervor, dass Frings ein äußerst talentierter Spieler sei, der durch seine Erfahrung für die Mannsschaft unentbehrlich sei. In Richtung Joachim Löw sagte er nur, dass es in der Hand des Bundestrainers liege, das Personalproblem für den Kader der deutschen Nationalmannschaft zu lösen. Torsten Frings selbst hat sich dazu ebenfalls geäußert und er hat klar erkannt, dass es bei der Entscheidung nicht mehr um Leistung geht, sondern dass ganz andere Kriterien im Vordergrund stehen. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation in den nächsten Wochen noch entwickeln wird.

Bundesliga live erleben – Hier klicken! 

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.