Mark van Bommel: Er fehlt dem FC Bayern auf der Zielgeraden

Mark van Bommel, Kapitän des FC Bayern München, wird der Mannschaft gleich in zwei wichtigen Spielen fehlen. Er ist sowohl im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Olympique Lyon als auch im nächsten Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach gesperrt.

Der Spieler hat sich in beiden Turnieren zu viele Fouls zuschulden kommen lassen und muss nun seine Strafe auf der Tribüne absitzen. Darüber zeigte sich Trainer Louis van Gaal alles andere erfreut, vor allem, weil Mark van Bommel in letzter Zeit in guter Form und dadurch eine große Unterstützung für sein Team war. Auf der Bank sitzen wird dafür wieder Miroslav Klose, der im vergangenen Bundesligaspiel wegen einer Magen-Darm-Grippe nicht einsatzfähig war. Allerdings bleibt fraglich, ob er in der Champions League am Mittwoch vom Coach eingesetzt werden wird. Der 31-Jährige kam in dieser Saison häufig nur als Einwechselspieler in der zweiten Halbzeit zum Einsatz, oft nur für wenige Minuten.
Erneut mit Problemen plagt sich derweil Franck Ribéry, der in der laufenden Spielzeit kaum einen Monat ohne verletzungsbedingte Ausfälle spielbereit war. Im Moment plagt ihn eine Muskelverhärtung, die aber voraussichtlich bis Mittwoch gelöst sein soll. Der Franzose darf sich bis zum wichtigen Halbfinal-Spiel schonen, während seine Kollegen auch beim Training vollen Einsatz zeigen werden, um gut vorbereitet ins Duell mit Lyon zu gehen.

Hier klicken und in der nächsten Bundesligasaison kein Spiel mehr verpassen!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Champions League

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.