Kevin Kuranyi: Er ist stolz auf seine Leistung und gespannt auf die Zukunft

Er steht zur Zeit doppelt im Fokus der Aufmerksamkeit: Nicht nur Kevin Kuranyis Zukunft in der Nationalmannschaft ist unsicher, auch sein Verbleib beim FC Schalke 04 steht noch immer auf der Kippe.

Obwohl der Verein nach dem Sieg gegen Borussia Mönchengladbach am vergangenen Samstag kurzzeitig die Tabellenspitze erobern konnte und somit den Champions League-Platz schon so gut wie sicher haben dürfte, ist Felix Magath noch nicht zu Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung mit dem Stürmer bereit. Dabei sind es gerade Kuranyis Treffer, die den FC Schalke 04 in dieser Saison so weit gebracht habe und den Trainer sogar über den Traum vom Titel schwärmen lassen. Nachdem er sich bisher trotz aller Erfolge in Bescheidenheit übte, machte Magath jetzt eine Kampfansage an den Erstplatzierten FC Bayern München. Die beiden Klubs werden bis zum letzten Spieltag um die Schale kämpfen.
Ob Kevin Kuranyis Leistung auch mit einer Vertragsverlängerung belohnt wird, ist noch offen. Doch Anerkennung erfährt der 28-Jährige derzeit mehr als genug. Schließlich fordern viele Fans und Fußballverantwortliche seine Wiederaufnahme in die Nationalmannschaft. Der Spieler wurde wegen eines Fehlverhaltens aus dem Team ausgeschlossen. Bundestrainer Joachim Löw steht momentan aber unter dem Druck der Öffentlichkeit, diese Maßnahme aufgrund der beeindruckenden sportlichen Leistung Kuranyis rückgängig zu machen und ihn mit zur Weltmeisterschaft zu nehmen.

Die spannendsten Spiele der Bundesliga – hier klicken und live im TV erleben!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar

Hier klicken, um die Antwort abzubrechen.




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.