FC Bayern München: Mit Franck Ribéry will der Verein international noch erfolgreicher sein

Noch ist zwar offen, ob der französische Nationalspieler Franck Ribéry in der nächsten Saison überhaupt noch für den FC Bayern München spielen wird. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge plant den 27-Jährigen aber schon jetzt fest mit ein.

Mit seiner starken Leistung soll Ribéry den Verein vor allem international noch weiter nach vorne bringen. Obwohl noch gar nicht klar ist, wie weit es Bayern München in dieser Saison in der Champions League bringen wird, ist das Ziel für die nächste Spielzeit bereits klar. Der Klub soll seine Außenseiterrolle innerhalb Europas endgültig verlieren und schon bald zu den großen Spitzenteams zählen. In diesem Jahr steht der FC Bayern bereits im Halbfinale der Königsklasse und könnte sogar das Finale erreichen. Gut aufgestellt ist die Mannschaft zumindest in Mittelfeld und Sturm. Lediglich die Abwehr lässt noch immer zu wünschen übrig, doch auch dort soll bis zur nächsten Saison Abhilfe geschaffen werden.
Das große Ziel der Münchner Vereinsführung ist es jetzt, den Star des Teams mindestens bis zu seinem Vertragsablauf 2011 zu halten, vielleicht sogar vorzeitig darüber hinaus zu verlängern. Doch Franck Ribéry ist auf europäischer Ebene ein begehrter Spieler, könnte dem FC Bayern München bei einem Wechsel in diesem Sommer etliche Millionen einbringen. Womöglich verzichtet der Verein aber sogar auf das Geld, um gemeinsam mit dem Franzosen den internationalen Erfolg auszubauen.

Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live – und das schon nach dem nächsten Klick!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar

Hier klicken, um die Antwort abzubrechen.




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.