Werder Bremen: Das Team kämpf um den dritten Platz

(Bild: Werder Bremen)
 

Während Werder Bremen vor dem letzten Spieltag vor allem darum kämpfte, sich für die Europa League zu qualifizieren, steigt das Team jetzt wieder in das Rennen um Platz drei der Bundesliga-Tabelle mit ein.

Der furiose 4:0-Sieg gegen den SC Freiburg lässt für die Mannschaft von Trainer Thomas Schaaf die Chancen auf einen Aufstieg in den verbleibenden vier Partien steigen. Der Coach war nach dem Spiel voll des Lobes für sein Team, zeigte sich zufrieden mit der konstant guten Leistung seiner Schützlinge. Besonders freuen konnte sich Claudio Pizarro, der mit einem Doppelschlag den Sieg gegen die Freiburger zementierte. Mit diesen beiden Treffern kommt der Stürmer immer näher an sein Ziel, Giovane Elber als besten ausländischen Stürmer in der Bundesliga abzulösen. Mit inzwischen 131 Toren fehlen nur noch drei, um den Rekord zu knacken. Jetzt bleiben Claudio Pizarro vier Spiele, um schon in dieser Saison der neue Rekordhalter zu werden. Doch der Erfolg von Werder Bremen steht auch für den Peruaner an erster Stelle. Trotz noch bevorstehender schwieriger Gegner ist Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs überzeugt, dass sein Verein den dritten Platz angesichts der Mannschaftsleistung durchaus verdient hätte. Aber um das zu schaffen, muss Werder Bremen zunächst einen Sieg gegen den VfL Wolfsburg am kommenden Samstag schaffen.

Nach dem nächsten Klick können Sie schon bald alle Bundesliga-Spiele live erleben!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: , ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.

Bild neuladen
*