Du bist hier: Home » Deutschland - Bundesliga » BVB: Die gute Leistung der Mannschaft wird nicht anerkannt
Zwar konnte sich Borussia Dortmund in dieser Saison bereits bis auf Rang vier der Bundesligatabelle vorkämpfen und hat somit gute Aussichten auf den Einzug in die Europa League. Dennoch fühlen sich die Spieler trotz ihrer konstant guten Leistung nicht genügend in Deutschland gewürdigt. Noch immer hat das Team den Ruf des glücklichen Aufsteigers, obwohl der Verein auch die letzte Spielzeit schon auf einem guten sechsten Platz abgeschlossen hat. BVB-Verteidiger Patrick Owomoyela machte jetzt seinem Ärger über die Missachtung seiner Mannschaft Luft. Vor allem, dass die Spieler von Borussa Dortmund nicht von Bundestrainer Joachim Löw für die Nationalmannschaft berücksichtigt werden, ärgert den 30-Jährigen.
Owomoyela selbst glaubt zwar nicht mehr daran, noch einmal eine Chance im DFB-Team zu bekommen, hält aber einige seiner Mannschaftskollegen durchaus für gut genug, um für Deutschland zu spielen. Doch weder Mats Hummels noch Sebastian Kehl oder Sven Bender wurden von Joachim Löw in seinen Kader aufgenommen. Der Nationaltrainer nimmt nicht einmal die Chance wahr, die Leistung der Spieler persönlich zu begutachten. Denn unter den Zuschauern im Stadion des BVB findet man den Coach selten. Joachim Löw selbst will sich vor der Bekanntgabe seines Kaders für die
Weltmeisterschaft in Südafrika nicht mehr zu Personalien der Nationalmannschaft äußern. Eine Chance gibt es wohl für keinen der BVB-Spieler mehr, noch in die Mannschaft zu rücken. In der Bundesliga trifft Borussia Dortmund am kommenden Samstag auf den
1. FSV Mainz 05. Mit einem Sieg will das Team die Chance auf eine Teilnahme an der Europa League weiter stärken. Bundesliga – sonst nichts!
Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga
Vereine & Stars: Borussia Dortmund