Wayne Rooney: Der gefährliche Torjäger fällt für vier Wochen aus

Beim gestrigen Champions League-Spiel gegen den FC Bayern München verletzte sich Manchester Uniteds Torjäger Wayne Rooney am Knöchel. Direkt nach dem Spiel war noch nicht abzuschätzen, wie schwer die Verletzung ist, doch schon heute berichten englische Medien, dass der Stürmer bis zu vier Wochen ausfallen wird. Eine abschließende Untersuchung heute Nachmittag wird zeigen, wie lange der Spieler nicht einsatzfähig ist. Womöglich wird er auch für das Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Bayern München ausfallen. Damit wäre der torgefährlichste Spieler der Engländer außer Gefecht gesetzt, was bei den Bayern die Hoffnung auf den Einzug ins Halbfinale des Turniers stärken wird.

Denn Wayne Rooney bewies auch gestern, warum er von seinen Gegnern gefürchtet wird. Bereits nach nur einer Spielminute erzielte er den Führungstreffer für Manchester United und damit sein 34. Saisontor. Ihm boten sich im Spielverlauf noch weitere Chancen, die er allerdings nicht verwerten konnte. Mit einem glücklichen 2:1-Sieg in der letzten Sekunde der Nachspielzeit sorgten die Bayern für eine gute Ausgangslage für das Rückspiel. Dann wird auch Bastan Schweinsteiger wieder mit auf dem Platz stehen, der für die gestrige Partie gesperrt war. Auch Arjen Robben, der von Trainer Louis van Gaal wegen muskulärer Probleme im Hinspiel geschont wurde, wird zum Einsatz kommen. Somit sind die Münchner gut aufgestellt gegen einen Gegner, der voraussichtlich auf den besten Mann verzichten muss. FC Bayern spielt auch in der Bundesliga – alle Spiele live gibt’s hier!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Verletzte sich im Spiel gegen den FC Bayern München: Wayne Rooney.

Sports News - March 31, 2010

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Champions League

Vereine & Stars: , ,

Kommentare (9)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Franz HeinerNo Gravatar sagt:

    Diese Scheiß Bayern! Nicht nur das sie gestern völlig unverdient gewonnen haben, in einem Spiel, wo gerechterweise eigentlich der AC Florenz hätte stehen müssen. Nein, um ihre Siegchancen zu wahren verletzen sie auch noch den besten Spieler des Gegners. Das ist einfach nur abartig! Ich könnte kotzen vor Wut!

    Dieser Verein ist nicht imstande mit sportlich fairen Mitteln ein Spiel zu gewinnen und ist trotzdem so erfolgreich? Das ist doch alles für den Arsch!

    Jeder Mensch, der mit diesem Verein sympathisiert oder ihn auch nur ansatzweise duldet, wird ein Leben lang von mir gehasst werden!

  2. Hans WurstNo Gravatar sagt:

    Der ist beim Landen umgeknickt!

  3. JohannesNo Gravatar sagt:

    @Franz Heiner

    Halte mal ein bisschen die Luft an! Das hört sich ja nach einem Kleinkind an!!
    Der Rooney wurde nicht vom Gomez verletzt, sondern nach dem Zweikampf mit Gomez hat er sich den Fuß vertreten und sich dadurch verletzt. War im Fernsehen gut zu sehen!

    Aber ich weiß schon…kleine Kinder und Aufmerksamkeit!

  4. name egalNo Gravatar sagt:

    @Franzi Heiner:

    Hast du das Spiel überhaupt gesehen ?
    Die Bayern waren ein wenig unglücklich vor dem Tor, aber durchaus besser … und haben verdient gewonnen, auch wenn es ein last-minute Tor war …. und Gomez da ein absichtliches Foul zu unterstellen scheint auch bei einer – wie bei dir offesichtlichen – parteiischen Ansicht mindestens unfair.

  5. PatrickNo Gravatar sagt:

    @Franz Heiner:
    Mal abgesehen, dass ich aufgrund Ihrer Hasstiraden, die irgendwie an gewisse Herren in braunen Anzügen erinnern, an Ihrem Verstand zweifeln muss: Sehen Sie sich das Spiel doch mal an: Rooney ist ohne Fremdeinwirkung umgeknickt… Abgesehen davon würde Ihnen dann vielleicht auffallen, dass ein Sieg nicht unverdient ist, wenn man sich diesen erarbeitet hat und der Gegner nur durch passivität und schlechte Nutzung der wenigen Chancen auffallen kann.

    Aber wie ich Sie einschätze, werden Argumente und Beweise Sie so oder so nicht überzeugen können.

  6. chiliNo Gravatar sagt:

    @ Franz Heiner: Sag mal gehts eigentlich noch???!!!!!!
    Von wegen die Bayern verletzen ihre Gegner! Wenn Du dir die Szene vielleicht noch einmal genau anschauen würdest, wäre zu merken, dass nach einem normalen Zweikampf, Rooney ohne Einwirkung eines Gegenspielers selbst umknickte!!!!
    Außerdem war Bayern in diesem Spiel überlegen, hatte mehr Chancen und spielte auch mit fairen Mitteln! Und wenn Du dies nicht wahrhaben möchtest, dann schau dir gefälligst die Spiele von Bayern nicht mehr an!
    Wahrscheinlich bist n 60er oder jedenfalls so jemand, dessen Klub einfach schlecht ist und der anderen Mannschaften den Erfolg nicht gönnt!!!
    MfG

  7. Arjen RobbenNo Gravatar sagt:

    Sehr schön wie nach diesem großartigen Spiel gestern trotzdem wieder die Bayern-Hasser/Neider aus ihren Löchern gekrochen kommen und ihre Leistung schlechtreden müssen.

    Davon abgesehen, dass sie mit Abstand die bessere Mannschaft waren, hat sich Rooney ohne böse Absicht und quasi ohne Fremdeinwirkung weit ab vom Geschehen des letzten Tores verletzt.

  8. Karl-Heinz PommerkeNo Gravatar sagt:

    Herr Heiner,
    es ist ist wirklich jämmerlich, wie Sie hier polemischerweise gegen Deutschlands sportlich erfolgreichsten, Europas finanziell gesündesten und Weltweit zweitgrößten Sportverein vorgehen.
    Manchester United wurde im Spiel fair besiegt und zeitweise vorgeführt. Nichteinmal Mark van Bommel hat ein Foul begehen müssen, was bedeutet, dass taktisch auch der FC Bayern überlegen war. Das vermeintliche Foul an Rooney war keines; nach drei Schwalben im Spiel war es sogar sehr verdient sich zu verletzen. Wer die Übertragung aufmerksam verfolgte hat gemerkt, dass der englische Stürmer lediglich einen kleinen Sprung machte, um nicht mit Mario Gomez zusammen zu prallen und dabei unglücklich aufkam.
    Sicherlich war das Florenztor Kloses eines, das aus dem Abseits geschossen wurde, aber Glück gehört einfach zum Sport dazu, da sollte man ManU-Fans nach dem 1999er Spiel fragen oder Thiery Henry nach dem gegen Irland.
    Missachtungsvoll Pommerke

  9. hans huberNo Gravatar sagt:

    Ich bin Anhänger von ManU, aber ich muss eingestehen dass die bayern gestern gut gespielt haben! dass der sieg verdient ist, würde ich nicht sagen! bayern hatte zwar mehr vom spiel, ManU hatte jedoch die besseren chancen die leider nicht genützt wurden! Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, da der Freistoß von Ribery mehr als schlecht geschossen war! ManU hat es sich selbst zuzuschreiben, da sie nach der Führung viel zu passiv gespielt haben! aber was der franz heiner von sich gibt, ist auch nicht schlecht! man muss die leistung anderer auch anerkennen! wenn ich auch sagen muss, dass bayern unverdient im viertelfinale steht und ich mir lieber ein spiel in florenz angeschaut hätte, als gestern in der allianz arena! wobei es echt toll war im stadion und eine super stimmung war!

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.