Per Mertesacker: Er will im Ausland erfolgreich spielen und denkt an einen Wechsel

Sein großes Ziel ist es, wieder in der Champions League zu spielen und so ganz hat Per Mertesacker die Hoffnung nicht aufgegeben, dass das mit Werder Bremen noch klappen könnte. Wichtiger für den Verein ist es allerdings, zumindest die Qualifikation für die Europa League nicht zur verpassen. Deshalb will der Abwehrpieler in den letzten Spielen der Saison mit einer Siegeserie so viele Punkte wie möglich sammeln. Allerdings ist dem 25-Jährigen nach den letzten Partien klar, dass es der Mannschaft an Konstanz fehlt, dauerhaft auf hohem Leistungsniveau zu spielen. Gerade deshalb spielt Mertesacker ernsthaft mit dem Gedanken an einen Wechsel. Im Ausland zu spielen ist ein Traum, den er sich in seiner Karriere noch erfüllen möchte – vielleicht schon in der nächsten Saison.

Mit einem Wechsel innerhalb der Bundesliga hat sich der Verteidiger allerdings nicht beschäftigt. Sollte er Werder Bremen tatsächlich verlassen, strebt er nach höheren Zielen und träumt von einem Einsatz bei einem der europäischen Top-Vereine wie Manchester United, Real Madrid oder auch dem FC Barcelona. Einen Verbleib in Bremen schließt Per Mertesacker trotz seiner hoch gesteckten Ziele jedoch nicht aus. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass der Klub auch in Zukunft auf europäischer Ebene spielt. Doch nicht nur über die Leistung seines Vereins macht sich der Spieler Gedanken, auch die Chancen der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft im Sommer schätzt der Nationalspieler hoch ein. Er weiß, dass das DFB-Team Leistung abrufen kann, wenn es darauf ankommt. Alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live erleben!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Per Mertesacker hegt Wechselgedanken.

Sports News - February 15, 2009

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars: ,

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.