Bastian Schweinsteiger: Er ist unentbehrlich für den FC Bayern München

Ein wenig wehmütig war Bastian Schweinsteiger, als er gestern im Champions League Viertelfinale gegen Manchester United auf der Bank sitzen musste. Für einen Spieler gibt es nichts Schöneres, als vor dem eigenen Publikum in der Champions League zu spielen. In dieser Saison hat der 25-Jährige eine neue Rolle beim FC Bayern München: als Mittelfeldstratege übernimmt er neue Verantwortung im Spiel. Für den Bayern-Trainer Louis van Gaal ist Bastian Schweinsteiger unentbehrlich und ein wichtiger Führungsspieler. Er weiß die Qualitäten seines Spielers zu schätzen und hält ihn für einen Topspieler.

Der Präsident des FC Bayern München, Uli Hoeneß, hat ebenfalls nur lobende Worte für den jungen Spieler und hat festgestellt, dass sich Schweinsteiger weiter entwickelt hat und Verntwortung in der Mannschaft übernimmt. Schweinsteiger scheut keinen Einsatz und ist hochkonzentriert beim Spiel dabei. Er ist ein großer Techniker und auch als Stratege ist er für die Mannschaft eine wichtige Stütze. Beim FC Bayern München steht er noch bis 2012 unter Vertrag und auch bei der Weltmeisterschaft in Südafrika wird er im Kader stehen. Der Bundestrainer dürfte erfreut sein, über die neue Position, auf der Schweinsteiger spielt. Joachim Löw will Schweinsteiger im zentralen, defensiven Mittelfeld als Nebenmann von Kapitän Michael Ballack einsetzen. Nach den Verletzungen des Stuttgarters Sami Khedira und des Leverkuseners Simon Rolfes ist die Auswahl für die Zentrale nicht sonderlich groß. Kein Bundesligaspiel mehr verpassen! Hier alle Spiele live erleben!

Taeglich-Fussball.de Newsletter: Trage hier bitte Deine E-Mail-Adresse ein und erhalte 1 Mal pro Woche kostenlos und unverbindlich unsere News zu Geruechten, Transfers und Stars aus der Welt des Fussballs!

Veröffentliche diese News in Deinem Netzwerk: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • Webnews

Fussball-Ligen: Deutschland - Bundesliga

Vereine & Stars:

Hinterlasse einen Kommentar




Wenn du willst, dass dein Kommentar mit einem Bild angezeigt wird, besorg dir ein Gravatar.